Die Diagnose Hautkrebs ist oft schockierend. Umso wichtiger ist eine plastisch-chirurgische Behandlung, die möglichst unauffällige Narben hinterlässt. Durch individuell geplante Gewebeverschiebungen kann der Tumor sicher entfernt werden und die sichtbaren Folgen der Operation sind minimal.
Bösartige Tumoren der Haut oder Hautkrebs können in verschiedenen Formen auftreten. Am bekanntesten ist wohl der schwarze Hautkrebs, das Melanom. Weniger bekannt ist der weiße Hautkrebs, der in zwei unterschiedlichen Typen auftreten kann. Das Basalzellkarzinom oder Basaliom und das Plattenepithelkarzinom treten häufig an sonnenexponierten Stellen im Gesicht auf und können unbehandelt zu größeren Schäden des betroffenen Gewebes führen.
Als plastischer Chirurg kann ich Ihnen die Wiederherstellung (Rekonstruktion) nach Entfernung von bösartigen Tumoren im Gesicht anbieten. Operationen im Gesicht müssen besonders genau geplant werden, um ein möglichst unauffälliges Ergebnis erzielen zu können. Durch meine jahrelange Erfahrung im Bereich der plastischen Gesichtschirurgie kann ich Ihnen eine schonende und gleichzeitig onkologisch sichere Behandlung anbieten, bei der die natürlichen Formen des Gesichtes möglichst vollständig erhalten werden. In der Zeit nach einer operativen Therapie lege ich großen Wert auf eine adäquate dermatologische Nachsorge, um die größtmögliche Sicherheit zu garantieren. Schonende Operationstechniken und unauffällige Narben garantieren ein ästhetisches Ergebnis.
Was ist weißer Hautkrebs?
Im Gegensatz zum schwarzen Hautkrebs (Melanom) spricht man in Fällen von Plattenepithelkarzinomen oder Basalzellkarzinomen (Basaliom) der Haut vom sogenannten weißen Hautkrebs. Diese Hautkrebsarten unterscheiden sich in ihrer Ausbreitungsweise und ihrem Verhalten von anderen Tumoren, sodass für jeden Untertyp eine entsprechende Therapie geplant werden sollte.
Muss man jeden Hautkrebs operieren?
Vorstufen von Hautkrebs können manchmal auch ohne Operation dermatologisch behandelt werden. Sobald ein invasiver Tumor vorliegt, empfiehlt sich eine gezielte Operation, um ein Wiederauftreten (Rezidiv) möglichst effektiv zu verhindern.
VORHER
NACHHER
VORHER
NACHHER
VORHER
NACHHER
Als Plastischer Chirurg strebe ich danach Ihnen zu helfen, Ihre individuelle Schönheit strahlen zu lassen.
Sich selbst schön zu fühlen – darauf kommt es an.
Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin! Ich freue mich auf Ihren Besuch.
Priv.-Doz. Dr. Stefan Hacker
Facharzt für Plastische, Rekonstruktive
und Ästhetische Chirurgie
Wahlarzt
Ordination Wien
Ordination Wieselburg
© Priv.-Doz. Dr. Stefan Hacker
Design by Lukas Diemling, developed by Virtuosen
Priv.-Doz. Dr. Stefan Hacker
Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie
Wahlarzt
Ordination Wien
Ordination Wieselburg